16. Mai 2013

Bereit für den grossen Tag



Die Startunterlagen sind abgeholt, die Wettkampfbesprechung ist auch gelaufen und an meinem Arm befindet sich jetzt das eindeutige Kennzeichen, dass ich einer der Athleten bin, die am "härtesten Ironman in der Welt" teilnehmen werden: das nicht abnehmbare Teilnehmerarmband. Die Spannung steigt so langsam. Ich freue mich auf das Rennen, doch Wind und Wellen an den letzten beiden Tagen waren nicht ohne und fordern einiges an Respekt nicht nur für die Strecken, sondern auch für die Naturgewalten. Doch kann man irgendwo der Natur näher sein als auf einer Vulkaninsel draussen im Atlantischen Ozean? Wo rohe Naturgewalten diese mitunter karge Landschaft geformt haben und an der ein oder anderen Stelle noch heute aktive Zeichen der schlafenden Feuerberge zu beobachten sind.
Die Wetterberichte sind sich für das Wochenende noch uneins. Hoffen wir auf wenig Wellengang und milde Winde. Von mir aus kann es auch gerne etwas kühler sein und Sonne brauche ich nach den ersten Verbrennungen diese Woche auch nicht. Doch zumindest diesbzgl. kann man hier nahe der afrikanischen Küste fast sicher sein, dass diese früher oder später am Tage auf uns hinunter scheinen wird, ich habe sicherheitshalber schon mal Lichtschutzfaktor 50+ eingepackt - wasserfest natürlich. Der grosse Tag kann kommen.

1 Kommentar:

blitzschuh hat gesagt…

Viel Glück morgen! Ich drücke alle Daumen, daß es diesmal richtig gut klappt. Laufen werden wir beide morgen übrigens zur selben Uhrzeit, nur bin ich bei einem Volkslauf, der noch nicht mal dem Doppelten Deiner Schwimmstrecke entspricht ;-)