10. August 2008

Laufcomeback im Spätsommer

Auch das gehört zum Sportlerleben dazu. Samstag habe ich "aus dem Stand heraus" - also ohne grosse Vorbereitung einfach aus Lust und Laune mal wieder bei einem Volkslauf mitgemacht. Die Grundlagenausdauer habe ich noch aus meinem Triathlontraining, seit meinem Ironman habe ich aber kein grösseres Lauftraining mehr absolviert und fahre eigentlich nur noch Rad. Nachdem ich mich nun aber wieder auf einen Marathon vorbereiten möchte, musste ich mit dem Laufen mal wieder anfangen und ein kürzerer Volkslauf schien mir als Bestimmung meines Leistungsniveaus ideal. Meine Wahl fiel auf den sehr schönen Lauf in Güttersbach. Der Lauf ist nicht ohne, geht es doch durch den Odenwald; am Ende hatte ich nach dem 10,5 km langen Lauf rund 230 Höhenmeter auf meiner Uhr. Vom subjektiven Eindruck her schien mir der Lauf hinsichtlich der Platzierung zwar ganz gut gelungen zu sein, aber mit einem Treppchenplatz hatte ich nicht gerechnet und bin direkt im Anschluss heimgefahren - so kann man sich irren. Wie ich aus der Ergebnisliste erfahren habe, bin ich Dritter meiner Altersklasse geworden und hätte einen Pokal bekommen. Schade. Aber ich seh's so: vielleicht habe ich einen Preis verpasst, aber dafür habe ich wieder einen schönen Volkslauf kennengelernt und ein ganz gutes Ergebnis erzielt, dass Hoffnung auf einen guten Laufherbst macht - ist doch auch was!
Hier noch der Link zu einem Bericht vom Lauf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So eine Schweinerei: Da wirst Du schon dritter und dann im Bericht vom Lauf totgeschwiegen. Weil Du Deinen Pokal nicht abgeholt hast?
Grüße und weiterhin alles Gute.
Uli N. aus H.