6. April 2013

After-Sports-Refresher

Heute war mal wieder ein harter Trainingstag. Zwar waren die Einheiten nicht allzu lange, dafür aber intensiver. Ganz sicher habe ich dabei wieder einiges an Kalorien verbrannt. Nachdem eher schlichten Abendbrot, hatte ich noch Lust auf etwas Süsses. Nur doof, dass ich mir selbst nach all den schönen Winterschleckereien für die nächste Zeit erst mal eine weitgehende Askese was alle möglichen süssen Leckereien angeht aufoktroyiert habe. Doch so ganz ohne Belohnung sollte der Tag nicht enden, aus der Not heraus wurde ich deshalb erfinderisch.

Ich weiss ja nicht was meine Ernährungsberaterin Britta aus ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten heraus dazu sagen würde, aber meine neue Kreation hat Suchtpotential.
Hier mein Rezept:
  • 6 Erdbeeren
  • 2 Orangen
  • 150g Naturjoghurt
  • Etwas Vanillinzucker
Das reichte für zwei superleckere randvolle Gläser meines After-Sports-Refreshers.

Möglicherweise kann man sich das Rezept etwas vereinfachen, wenn man gleich einen Vanillejoghurt nimmt. Eine weitere sicher ebenfalls leckere Variante, die ich in Zukunft mal ausprobieren werde, wenn die (Ernte-) Zeit dafür gekommen ist, wird mit Himbeeren sein.

Keine Kommentare: