15. Mai 2013

Rückkehr auf die lnsel der Feuerberge

2010 habe ich am Ironman Lanzarote teilgenommen und ihn gefinisht. Der Wettkampf gilt als "the toughest Ironman race in the world". Ich war glücklich es geschafft zu haben. Doch mit meinem Rennverlauf und dem Ergebnis war ich nicht ganz zufrieden, einiges war nicht gut gelaufen - wäre mitunter vermeidbar gewesen. So hatte ich mich gefühlt unter Wert verkauft; für die Opfer, die ich vor dem Rennen gebracht hatte, war das dann doch auch etwas enttäuschend.
2013 - 3 Jahre sind seither vergangen. Die Fehler von damals glaube ich erkannt zu haben. Inzwischen betreibe ich Triathlon zwar nur noch nebenher, doch die Erinnerung an dieses tolle Rennen ist noch frisch. Und der Wille es noch einmal zu probieren und besser zumachen - nicht die gleichen Fehler wieder. Was nicht heisst, dass ich schneller sein würde, denn dafür ist ein Ironman zu unberechenbar, zu lang und hart. Die Gesundheit muss mitspielen, die Vorbereitung passen und auch das Wetter hier. Doch ich will ankommen und sagen können "ja, das war heute ein gutes Rennen". So bin ich nun zurück auf der Insel entschlossen es nochmal zu versuchen. Heute morgen gab es schon die erste Schwimmeinheit begleitet von bunten Fischschwärmen auf dem Ironman-Kurs. Jetzt geht's gleich auf dem Rad hinaus in die heissen Lavafelder.
Lanzarote - ich bin wieder da!

Keine Kommentare: