26. Februar 2012

Erste Vereinsausfahrt des Jahres

Dieses Wochenende habe ich meine ersten Rennradkilometer des Jahres gefahren. Im Wald war es mir mit dem Bike wegen einiger Eisflächen noch zu gefährlich. Heute habe ich mich dann zum ersten Mal bei der sonntäglichen Vereinsausfahrt meinem neuen Radsportverein angeschlossen. Das lief soweit ganz gut, ich konnte gut mithalten und auch am Berg war ich gut dabei. Die letzten Kilometer zurück in den Ort habe ich mir allerdings gespart und bin lieber direkt heimgefahren, hatte ich doch sowieso mehr Kilometer als alle anderen zu fahren. Am Ende standen mir 80 Kilometer mit einem Schnitt von 28,3 km/h zu Buche. Von der Distanz her für diese Jahreszeit gerade noch akzeptabel. Im Grunde genommen haben sich aber bestimmte Klischees bestätigt: mit Tempo vom Start weg, dann mit Volldampf in den Berg und vor dem Gipfel ohne Ansage ein Ausscheidungsfahren .. . In einer kleinen Gruppe ist das ja in Ordnung, aber wenn man sowas im Verein jede Woche abzieht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Nachwuchs fehlt! Dabei hatte ich wirklich gehofft, dass es in diesem Verein doch etwas besser wäre .. .

Nun die Jungs waren soweit ok - Frauen war keine dabei (bei der Fahrweise wundert mich das aber nicht wirklich), deshalb fahre ich sicher mal wieder mit, ein gutes Training war es allemal. Aber mich dünkt ein richtiger Radsportler werd' ich nimmer.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv