4. März 2010

Winterpokal 2009/10: 3. Monat

Der Winterpokal 2009/10 ist abgeschlossen. Ich habe zwar formal den Sieg davongetragen, aber letztendlich ging es dabei ja weniger um den Vergleich untereinander als um eine intrinsische Motivation der einzelnen Teilnehmer etwas in der kalten Jahreszeit für die Gesundheit zu tun - zumindest habe ich es so gesehen. Und diesbzgl. war der Pokal ein voller Erfolg. Alle 3 aktiven Teilnehmer sind gesundheitlich recht gut durch den Winter gekommen. und sind mit den Ergebnissen insgesamt zufrieden Der 4te designierte Teilnehmer hat es leider nicht regelmässig geschafft sich zu bewegen und ist somit nicht in die Wertung eingegangen. Nach dem positiven Feedback der anderen 3 gelobt er aber für die nächste vergleichbare Aktion Besserung. Britta und die Göre haben ihre Ergebnisse in Ihren Blogs sehr schön zusammengefasst. Ich kann mich ihren Fazits im Grossen und Ganzen nur anschliessen und muss an dieser Stelle nicht mehr viel hinzufügen.
Mir persönlich hat der Pokal besonders im November - im Ruhemonat nach dem Marathon - geholfen, die Zügel nicht ganz schleifen zu lassen. Manch einer verfällt ja nach so einem Wettkampf gerne in ein kleines Loch aus dem es dann oft schwieirg ist wieder rauszukommen. Ab Dezember startete dann mein Vorbereitungsprogramm für den nächsten Ironman, ab da war der Winterpokal dann für mich ein Selbstläufer. Bei der nächsten Ausgabe wollen wir deshalb noch ein paar Aufgaben aus dem Bereich Ernährung hinzufügen, dann wird es für mich trotz intensivem Sportprogramm nicht mehr ganz so einfach den Gesamtsieg davonzutragen.

Keine Kommentare: