23. Februar 2010

Frühjahrstrainingslager 2010 (Tage 13 und 14): ich komme wieder!

Die Nacht nach dem grossen Frust hatte stimmungsmässig bei mir keine grosse Besserung gebracht. - im Gegenteil: ich hatte sehr schlecht geschlafen. Im Ort suchte ich also morgens einen Radverleih für ein Ersatzrad - ich wollte die lange Ausfahrt nachholen .. doch vergeblich. An solchen Tagen ist es gut, wenn man Freunde hat. Besonders eine meiner Trainingskameradinnen schaffte mich davon zu überzeugen an diesem Tag mal keinen Sport mehr zu machen, sondern anstattdessen - wie sowieso schon länger geplant - mit ihr und noch einem Trainingskameraden eine Inselrundfahrt per Mietwagen zu verschiedenen touristischen Zielen mitzumachen.

Da ich einige der Ziele schon vom letzten Aufenthalt kannte, konnte ich mich gleich als Fremdenführer betätigen und war abgelenkt. Die Stimmung besserte sich schnell und mit der Zeit war ich schon wieder zu kleinen Scherzchen aufgelegt. In El Golfo besuchten wir eines der Fischrestaurants und liessen es uns gut gehen. Mein touristisches Highlight war der Besuch des Nationalparks Timanfaya. Rückblickend betrachtet war der Ausflug vermutlich das Beste, was mir an diesem Tag passieren konnte: mal mit Freunden weggehen und abzuschalten. Danke Euch beiden für einen schönen Tag!!!

Am Abreisetag machte ich morgens dann noch einen schnelleren 13-Kilometerlauf. Pünktlich als ich morgens um 8 zur Tür hinaus ging, fing es wiedermal an zu regnen. Das war mir heute egal: das Wetter hatte lange genug genervt und ausserdem war es heute nicht ganz so schlimm wie an den anderen Tagen der Woche. Der Lauf war schön. An der Uferpromenade war nur wenig los, ein paar Hotelmitarbeiter stellten Sonnenschirme auf .. im Regen. Im Mund hatte ich den Geschmack von Salzwasser - so muss ein Lauf an der Strandpormenade sein. Mit der Zeit hörte auch der Regen auf und es wurde etwas wärmer. Am Ende hatte ich einen sehr guten 5er Schnitt bei dem Dauerlauf, den ich ursprünglich nicht so schnell geplant hatte. Ein versöhnlicher Abschluss. 

Sicher ist bei diesem Trainingslager nicht alles so gelaufen wie es sollte. Aber an einigen Dingen konnte ich während der Tage doch arbeiten: ich habe nun mehr Fahrpraxis und beim Laufen habe ich versucht meine Technikumstellung voranzutreiben. Ob sich das regelmässige Schwimmen gelohnt hat, werde ich vermutlich erst in den nächsten Vereinstrainings richtig merken, wenn ich den Vergleich zu den Vereinskameraden habe. Auf jeden Fall hatte ich ein paar interessante Tage und habe ein paar nette, neue Sportkameraden und -innen kennengelernt. Und die Wettkampfstrecke konnte ich mir auch anschauen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv