29. August 2010

Sommerwetter 2010

Nach einer Woche Erholungsurlaub an der Nordsee habe ich mich heute mal wieder auf den Rennradsattel geschwungen, um eine Runde im Odenwald zu drehen. Spass hat die Tour schon gemacht und am Ende sind es zwar nicht ganz 100 km geworden, allerdings hatte die Tour so schon über 1000 Höhenmeter - war also nicht ganz ohne. Doch eine Sache muss ich mal loswerden: das Wetter nervt!!!! Wann wird es denn endlich mal wieder schön - nicht nur für ein paar Minuten oder Stunden - sondern auch für eine längere Zeit? Das der Winter lang und streng war, kann vorkommen. Dass das Frühjahrstrainingslager auf Lanzarote zur Hälfte ins Wasser fiel, habe ich mal unter Pech abgehakt. Und auch die Regentage im Frühjahr sind jetzt noch nicht ungewöhnlich. Der Juli hat dann endlich mal etwas Sommer gebracht. Doch nach nicht mal einem Monat war es dann schon vorbei; seither gab es keine längere Schönwetterperiode mehr. Ich will schwer hoffen, dass September und Oktober wieder etwas besser werden, bevor uns vielleicht wieder so ein Winter erwartet. Heute habe ich irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich unterwegs in Regenschauer kam. Ich bin ja wirklich kein Schönwetterfahrer, aber Petrus könnte uns nach all den Wetterkapriolen ruhig mal einen schönen Spätsommer gönnen. Die Freibäder haben mit erheblichen Einbrüchen bei den Besucherzahlen zu kämpfen. Und heute konnte man auf der Tour überall noch die Spuren der letzten Unwetter erkennen. Es reicht jetzt echt! Regen ist ja mal gut. Aber zu viel muss es dann doch nicht sein.

Keine Kommentare: