25. Dezember 2008

Internettipp zum Thema Sportlerernährung

Als ich meinen letzten Blog-Beitrag veröffentlichte, fiel mir auf, dass ich bisher noch gar keine Beiträge zum Thema Ernährung geschrieben habe. Da das Thema aber gerade im Ausdauersport eine grosse Rolle spielt, werde ich versuchen es zukünftig ab und zu aufzugreifen. Für den Anfang will ich aber auf den Blog meiner geschätzten Kollegin und Ernährungsexpertin Britta verweisen. Sie schafft es in ihren Beiträgen recht undogmatisch und auch für den Laien leicht verständlich unterschiedliche Aspekte der Sportlerernährung zu behandeln. Sei es, dass sie die Inhaltsstoffe von Wasser untersucht, die Wirkung von Magnesium oder auch mal dem Thema nachgeht, in wie weit ein handelsüblicher Hanfriegel eine Dopingrelevanz hat, bei Blitzschuh.de finden sowohl Nicht- und Gelegenheitssportler wie auch ambitionierte Athleten Themen, die interessieren. In vielen Dingen kann ich mich ihrer Meinung nur anschliessen. Ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Beiträge.

Wer mehr zum Thema erfahren möchte, kann Britta sicher auch mal für ein Abendseminar buchen.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv