27. Januar 2009

Es geht wieder aufwärts

Der erste Monat nach Wiederaufnahme des Trainings ist nun vorbei. Bisher bin ich ganz zufrieden: die Läufe zwischen den Jahren hätten schöner kaum sein können und mein Aufbautraining trägt erste Früchte. Nachdem ich mich noch Mitte Dezember über Laufstrecken grösser 10 Kilometer mehr gequält habe als dass ich gelaufen bin, so stellen die längeren Trainingsstrecken nun kein Problem mehr dar. Mein Wassergefühl hat sich ebenfalls gegenüber dem Dezember wesentlich verbessert und sogar auf dem Rad war die Form bei der ersten Ausfahrt schon ganz ordentlich. Lediglich die Saisonplanung hinkt noch etwas zurück. Ein paar grobe Eckpunkte stehen, so plane ich je einen Start bei einer Mittel- und bei einer Langdistanz, ein Alpencross mit dem MTB steht auch wieder auf dem Programm.; Details dazu werde ich zu gegebener Zeit berichten Die weiteren Vorbereitungswettkämpfe sind aber noch vollkommen unklar. Und auch was nach der Langdistanz kommt, steht noch in den Sternen.

Auf jeden Fall werde ich versuchen mein Training wieder leicht zu variieren. In meiner schwachen Disziplin dem Radfahren will ich weitere Fortschritte machen. Dementsprechend werde ich gerade hier noch gezielter trainieren. Die ersten Umstellungen auf dem Rad haben in den Vorjahren meinem Eindruck nach schon Verbesserungen gebracht, diesen Weg will ich nun weiter gehen. Auch beim Schwimmen werde ich versuchen noch etwas gezielter zu trainieren. Das Verbesserungspotential beim Laufen sehe ich in erster Linie auf mentaler Ebene, so werde ich hier trainingsspezifisch nur wenig zu den Vorjahren ändern und hoffen, dass diese Disziplin auch etwas von den Umstellungen in den anderen Disziplinen profitiert.

Keine Kommentare: