14. November 2010

7000er-Marke geknackt!

Und wieder ist eine Marke geknackt! Diesmal ist die 7000-Jahreskilometer-Grenze mit dem Rad überschritten, dabei sind die Runden auf dem Spinningbike noch gar nicht mitgezählt. Dafür sind bei den Jahreskilometern sind so exquisite "Touren" wie der Ironman Lanzarote, der Dreiländergiro und meine Transalp vom Karwendel zum Monte Grappa dabei.
Wäre ich Luftlinie nach Osten gefahren, dann wäre ich kurz vor Peking, nach Süden wäre ich schon über die Grenze nach Namibia gefahren. Nach Westen hin hätte ich New York und Washington weit hinter mir gelassen und würde inzwischen durch die Kornkammer Nordamerikas radeln. Ein Radprofi würde über diese Kilometerzahl vermutlich nur müde schmunzeln, ich als Freizeitradfahrer freue mich trotzdem die Marke mal geknackt zu haben.

Keine Kommentare: