24. März 2011

Lange überfälliger Check

Nachdem ich letztes Jahr bei beiden Langdistanzen Probleme mit dem Magen hatte, habe ich mich dieses Jahr im Zuge des sowieso mal wieder fälligen Gesundheitschecks hinsichtlich Nahrungsmittelunverträglichkeit untersuchen lassen. Das Ergebnis war erfreulich: es wurden keine Unverträglichkeiten oder Allergien festgestellt. Auch ein Mangel an irgendwelchen Mineralien oder dergleichen konnte nicht festgestellt werden. Das bestätigt meine Vermutung, dass ich bei beiden Wettkämpfen eher ein Opfer der örtlichen Gegebenheiten (gereichte Verpflegung, Hitze) geworden bin. Letztendlich wird sich das nicht mehr klären lassen. Aber es beruhigt doch etwas im Hinblick auf die kommende Saison, weil die Probleme offensichtlich nicht mit der eigenen Verpflegung zusammenhingen und ich somit auch nicht komplett umstellen muss. Schliesslich habe ich die gleichen Gels und Riegel schon häuiger bei anderen, kürzeren Wettkämpfen ohne Schwierigkeiten zu mir genommen und hatte dort keine Probleme.

Keine Kommentare: