21. März 2007

Petition zur Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht

Wer häufig mit dem Zweirad unterwegs ist, der kennt sicher viele der Gefahren und Schwierigkeiten, die einem auf den Radwegen widerfahren können. Da wäre es häufig sicherer auf die Strasse auszuweichen. Wenn da mal nur nicht die Radwegebenutzungspflicht in Deutschland wäre. Für die sportlichen Radfahrer mit 25, 30 km/h oder mehr ist die Situation auf den Radwegen noch prekärer. Der Gesetzgeber hat einige der Probleme schon vor längerem erkannt und Besserung versprochen, geschehen ist leider nicht viel. Der derzeitiger Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer Rudolf Scharping will angeblich auch etwas ändern, doch die Mühlen der Verwaltung scheinen auch hier langsam. Deshalb wurde nun beim Deutschen Bundestag eine Petition zur Abschaffung dieser Radwegebenutzungspflicht eingereicht. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Thema.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv