31. Mai 2009

Grosse Kurpfalzrunde

Das Training für die Langdistanz macht gute Fortschritte. Gestern habe ich meine erste Radtour über 180 Kilometer gemacht. Praktischerweise habe ich dabei die sehr schöne Radstrecke des Maxdorfer Triathlon inklusive Lindemannsruh mit einer Fahrt auf die Kalmit verbunden und mich so gleich noch beim dortigen Stoppomaten eingetragen. Die Beine hatten mit der langen Tour keinerlei Probleme, ich hätte unterwegs vielleicht nur noch etwas mehr trinken sollen. Trotzdem lief alles sehr gut - selbst beim Training heute spürte ich keine Nachwirkungen von der Tour gestern.

Die Strecke kann ich sehr empfehlen. Die Abschnitte durch Mannheim, Ludwigshafen und Frankenthal sowie später von Bad Dürkheim nach Neustadt sind wegen des Verkehrs zwar etwas stressig, jedoch werden die schlimmsten Strassen dort ausgelassen, man sieht viel und die anderen Abschnitte entschädigen dann auch wieder. Wer die Kurpfalz auf dem Rad ein bisschen kennenlernen möchte und etwas Kondition mitbringt, dem sei diese Tour empfohlen!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv