8. Januar 2010

Winterpokal 2009/10: 2. Monat


Der zweite Monat beim Winterpokal ist abgelaufen. Eigentlich wäre im Dezember ein Laufschwerpunkt gewesen, aber manchmal kommt es eben anders als man plant. So musste ich auf andere Sportarten ausweichen, um auch endlich mit der Vorbereitung auf den Ironman im Mai beginnen zu können. War an den Weihnachtsfeiertagen noch sehr gut das Radfahren draussen möglich, so habe ich in Anbetracht der Bodenverhältnisse und der Temperaturen in den letzten Tagen meine Radeinheiten mehr auf dem neuen Rollentrainer absolviert. Ergänzt wurde das dann primär durch Gymnastik und Krafttraining im Studio. Wenn ab nächster Woche auch wieder mein Schwimmbad offen hat, wird auch wieder verstärkt geschwommen. Anderes Training gibt es sonst kaum noch. Ich würde schon irgendwann mal gerne Langlauf ausprobieren - vielleicht gibt's ja demnächst ein paar Schnäppchen im Handel und dann könnte man mal in den Odenwald oder Nordschwarzwald fahren.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv