17. Juni 2007

Vorletzte Trainingswoche

Nach Maxdorf gilt es sich schnell wieder zu erholen, damit ich für den grossen Tag fit bin. Ich war nach dem Triathlon weder erschöpft noch müde, insofern habe ich dort wohl alles richtig gemacht. Diese Woche das Trainingsprogramm auch ganz im Sinne des Tapering-Gedankens im Vergleich zu den Wochen zuvor sehr übersichtlich. Zweimal war ich laufen mit insgesamt knapp über 16 Kilometern - ein Lauf war ein Lauftechniktraining am Mittwoch, der zweite war Teil eines Koppeltrainings am Sonntag mit etwas über 5 Kilometern. Ich wollte einfach noch mal den Wechsel üben. Auf dem Rad sass ich diese Woche zweimal, hier kamen gerade mal noch 97 Kilometer zusammen. Beim Schwimmen waren es diese Woche auch nur 3700 Meter. Neben dem Tapering-Aspekt waren aber auch das wechselhafte Wetter und der Stress bei der Arbeit nicht ganz unschuldig daran, dass diese Woche nicht mehr zusammen kam.

Um den Kommentar von Uli zu meinem letzten Beitrag aufzugreifen: leider läuft noch nicht alles wie es sollte. Selbst in Maxdorf gab es kleinere Problemchen, die ich aber aufgrund des zufriedenstellenden Ergebnisses nicht erwähnte. Organisatorisch und materialtechnisch läuft es noch nicht rund. Besonders mit den Einstellungen auf meinem Wettkampfrad hatte ich diese Woche etwas Pech. So lockerte sich diese Woche nach ca. 10 Kilometern mein Sattel, so dass ich anhalten und das Ganze neu justieren und festschrauben musste. Das einzig Gute an dem Halt war, dass ich so im Anschluss nicht ganz so nass wurde wie wenn ich vorher weiter gefahren wäre. Die Sattelbefestigung finde ich nicht ganz optimal gelöst. Ich hoffe, in Roth passiert mir das nicht. Heute morgen wollte ich nun die Laufräder wechseln. Auch dies gestaltete sich schwieriger als erwartet. Letztendlich musste ich mit meinem "alten" Rad fahren, um heute überhaupt ein paar Kilometer zusammen zu bekommen. Eine gelungene Generalprobe sieht anders aus. Heute abend konnte ich den Umbau dank des Werkzeugs eines Vereinskameraden endlich abschliessen. Das Rad werde ich jetzt unter der Woche nochmal testen müssen. Noch 6 Tage und 6 Stunden bis zum Start.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv