30. Mai 2010

Ankunft auf Lanzarote - noch 4 Tage

Gestern hat es mich gesundheitlich nochmal erwischt. Vermutlich einfach übermüdet. Heute geht es jetzt besser. Unser Flug hatte mal wieder Verspätung, weil ein Computer vor dem Start nicht richtig funktioniert hat; aber Hauptsache ist, der Flug ging überhaupt nach all dem Vulkan-Trara der letzten Tage. Mein Rad und ich sind gut angekommen, nur einer der Münchner Mitreisenden vermisst sein Rad. Die Fluglinie hat es vergessen auszuladen. Glück im Unglück: der Flug ging nach Fuerteventura weiter und dort wurde es dann ausgeladen, d.h. Er sollte das Rad noch rechtzeitig vor dem Wettkampf bekommen können. Das Hotel ist besser als das im Frühjahr, frisch renoviert, ein ganzes Doppelzimmer für mich allein und kostenlosen Internetzugang .. wenn er denn mal funktioniert. Wenn man vor dem Haus steht, wird einem eine echte Show geboten: ungefähr alle 30 Sekunden kommt irgendwer vorbei gelaufen oder mit seinem Hightech-Hobel den Buckel hoch oder runter gerollt. Und alle sehen natürlich super trainiert aus. Das ist genau der Grund, warum ich es bisher vermieden habe früher bei solchen Langdistanzen im Wettkampfort anzureisen. Aber die Menge der Sportler ist hier schon wieder so hoch, dass das fast irreal ist und man eigentlich nur noch drüber schmunzeln kann. Ich lasse mich auf jeden Fall nicht von denen verrückt machen und ziehe mein Taperingprogramm ohne weitere Stresseinheiten durch.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv