30. Mai 2010

Letzte Vorbereitungen - 1 day to go

Heute ging es zeitig aus den Federn. Zu Viert sind wir nochmal auf der Ironmanstrecke geschwommen – es war einfach herrlich! Das Wasser ist so klar wie Meerwasser eben sein kann. Immer wieder schwimmen Fische an einem vorbei. Manchmal schwamm ich in Schwärme rein und hatte Bedenken beim nächsten Armzug plötzlich einen der Meeresbewohner in der Hand zu halten. Am Meeresboden kann man die Ruheplätze der Rochen sehen. Knapp unter der im Sonnenlicht schimmernden Wasseroberfläche gleiten indes immer wieder andere Triathleten an einem vorbei; die Sicht ist fast klarer als in unserem gechlorten Schwimmbecken zuhause. Um halb 10 haben wir dann unsere Räder nochmal von einem hiesigen Mechaniker durchchecken lassen, bei mir ist alles soweit in Ordnung.
Nach dem Frühstück bin ich nochmal die Laufstrecke gen Norden abgerollt. Auch am Flugplatz vorbei, Flieger kamen aber gerade keine rein als ich vorbeigerollt bin.

Um 16 Uhr waren wir dann in der Wechselzone und habe die Beutel sowie das Fahrrad abgegeben. Es dürfte sich dabei um eine der längsten Wechselzonen überhaupt handeln. Vom Schwimmausstieg bis zum Beginn der Radstrecke dürfte es schätzungsweise ein Kilometer sein. Auf eine gute Wechselzeit sollte hier also keiner hoffen. Die meisten Tribünen und Zelte stehen inzwischen. Am Strand haben sie hinter dem Schwimmausstieg Duschen aufgebaut, damit man das Meerwasser abspülen kann. Ich habe mir noch eine zusätzliche Wasserflasche in den Wechselbeutel gelegt, um mögliches Gedrängel unter den Duschen umgehen zu können. Nach einer kurzen Besichtigung der Profiräder ging es dann heim zum Abendessen. Nochmal wurden letzte Tipps mit den Lanzaroteerfahrenen ausgetauscht. Danach auf dem Zimmer letzte Vorbereitung und dann ab ins Bettchen. So langsam wird’s ernst – ich freu' mich auf einen schönen Wettkampf!

Keine Kommentare:

Blog-Archiv